Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/23/d33342857/htdocs/clickandbuilds/AutismusMagdeburg/wp-content/plugins/jetpack/_inc/lib/class.media-summary.php on line 77

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/23/d33342857/htdocs/clickandbuilds/AutismusMagdeburg/wp-content/plugins/jetpack/_inc/lib/class.media-summary.php on line 87

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/23/d33342857/htdocs/clickandbuilds/AutismusMagdeburg/wp-content/themes/Divi/includes/builder/functions.php on line 5536
März 2019 - Autismus Magdeburg
Familiennachmittag im Abenteuerland

Familiennachmittag im Abenteuerland

Familiennachmittag im Abenteuerland

An einem Nachmittag im März trafen sich die Kinder, Jugendlichen und Pädagogen der Fördertagesgruppe mit  den Familien im AbenteuerLand Magdeburg zum gemeinsamen Klettern, Spielen und Austauschen. Die Familien hatten die Gelegenheit gemeinsam aktiv zu werden und sich beim Bouldern, Pedalo fahren, Trampolin springen, Tischtennis spielen und vielem mehr auszuprobieren. Anschließend konnten sie sich mit Obst und Kuchen stärken und mit den Pädagogen und Familienangehörigen unterhalten. 

Besonders spannend war es, das gemeinsame Spiel der Geschwisterkinder mit den Kindern der Tagesgruppe zu beobachten.

Winterferien in Schierke 2019

Winterferien in Schierke 2019

3 Tage Schnee, Schlittenfahren und beste Aussicht vom Brocken

Ziel der Ferienfahrt in den Winterferien war die Jugendherberge in Schierke. Dick bepackt mit Winterbekleidung fuhren die Kinder und Jugendlichen der Fördertagesgruppe in den Harz, um den Winter mit Eis und Schnee zu erleben. Alle Kinder haben das Toben im Schnee, Schlittenfahren und die Fahrt mit dem Brockencoaster sehr genossen. 

Ein besonderes Erlebnis war die Fahrt mit der Brockenbahn und die tolle Aussicht vom Brocken. Der Rückweg zu Fuß war für alle Beteiligten eine große Herausforderung. 

Das Bowling am letzten Tag war ein schöner Abschluss der Ferienfahrt.