Das war unser Sponsorenlauf 2016

Am 11. Juni fand unser dritter Sponsorenlauf statt. Das Motto war auch in diesem Jahr „RUNDE UM RUNDE – laufend helfen“. Viele Firmen und Privatpersonen erklärten sich im Vorfeld bereit, pro gelaufener Runde einen selbst festgelegten Geldbetrag zu spenden. Um 10 Uhr fiel auf dem Gelände der Schule am Wasserfall der Startschuss und dann hatten die Teilnehmer eine Stunde Zeit, laufend, gehend oder walkend möglichst viele der ca. 300 Meter langen Runde zu absolvieren. Fast 50 Teilnehmer nahmen aktiv an dem Lauf teil.

Im Anschluss an den Lauf fand noch ein gemütliches Beisammensein statt. Alle Besucher konnten sich bei einem kleinen Imbiss stärken und nebenbei mit unseren Mitarbeitern ins Gespräch kommen. Und für diejenigen, die noch genügend Energie hatten, standen die Hüpfburg zum Toben und weitere Spiele bereit.

Am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig, dass es ein schöner und gelungener Tag war. Der Verein Autismus Magdeburg bedankt sich bei allen Mitwirkenden, die uns unterstützt haben.

Familientag 2016

Den Familientag am 04.06.2016 verbrachten die Kinder und Jugendlichen der Fördertagesgruppe gemeinsam mit ihren Familien und Bezugspädagogen. Gestartet wurde im Ferienpark Plötzky mit einer Partie Bowling. Im Anschluss ging es zu Fuß an den Kulk nach Gommern. Hier erwartete die Eltern und Geschwister ein abwechslungsreiches und leckeres Picknick, das sie mit selbst mitgebrachten Speisen ergänzten. Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurde das nächste Ziel, die Eisdiele am Kolumbussee, anvisiert. Nach einem beträchtlichen Fußmarsch bei strahlendem Sonnenschein, durften sich alle mit einem erfrischenden und schmackhaften Eis belohnen. Den krönenden Abschluss bildete eine Kremserfahrt, bei der sich die geschundenen Füße erholen konnten.