Termine für Elterncafés

Auch in diesem Jahr finden wieder offene Elterncafés statt. In diesem Rahmen besteht die Möglichkeit, sich in angenehmer Atmosphäre mit anderen Eltern autistischer Kinder und Jugendlicher auszutauschen. Die Elterncafés finden jeweils in der Zeit von 15 bis 17 Uhr in den Räumlichkeiten des Autismus- Förder- und Therapiezentrums „Leuchtturm“ statt. Wir bitten darum, sich bei Interesse an einer Teilnahme per Mail an leuchtturm@autismus-magdeburg.de oder telefonisch unter 0391/818 94 92 anzumelden. Eine Übersicht über die Termine 2016 finden Sie unter http://autismus-magdeburg.de/termine.

Elterngesprächskreis (Ostern)

Am Donnerstag, den 10.03.2016 trafen sich die Kinder, Jugendlichen, Eltern und Pädagogen der Fördertagesgruppe zum gemeinsamen Gestalten eines Osterlamms. Dazu wurde in gemeinschaftlicher Arbeit ein Teig hergestellt, aus dem jede Familie in kreativer Eigenregie ein Osterlamm formte. Während das Lamm im Ofen garte, belohnten sich alle Beteiligten mit Obst und Gebäck für ihren tatkräftigen Einsatz. Im Anschluss wurde dem Osterlamm mit Rosinen noch ein Gesicht gegeben und das Bestreuen mit Puderzucker ergab ein herrlich weißes Schafsfell.

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest und sonnige Frühlingstage!

Spende von nc Maler

Wir danken Herrn Nils Ciechowski, dem Geschäftsführer der Firma nc Maler GmbH, für die großzügige Spende!

Durch die Bereitstellung von Farben, Malerfarbrollen, Pinseln und allem, was man noch für Malerarbeiten benötigt, konnten wir unseren Räumlichkeiten einen neuen frischen Anstrich verpassen. Wir haben uns sehr über die freundliche Unterstützung gefreut. Vielen Dank!