Weihnachts-SoKo

Die Weihnachtsferien 2014 haben wir im Rahmen des sozialen Kompetenztrainings mit einem Besuch auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt eingeläutet. Nach einer Begrüßungsrunde im Leuchtturm mit dem Spiel „Wer bin ich?“ haben wir uns zu Fuß auf den Weg gemacht. Dort angekommen, haben unsere Jugendlichen den Weihnachtsmarkt auf eigene Faust erobert und konnten so freundschaftliche Beziehungen festigen und theoretisch erworbene Kenntnisse in die Tat umsetzen. Unsere jüngeren Kinder haben den Markt zusammen mit den Mitarbeitern des Leuchtturms erkundet, haben Luftballons mit Dartpfeilen abgeworfen, Schmalzkuchen genascht und in der Märchengasse Dornröschen, dem Froschkönig und Co. gelauscht. Natürlich durfte eine Fahrt mit dem Riesenrad nicht fehlen, von wo aus wir die Stadt aus 38 Metern Höhe bestaunen konnten.

Mit einem Besuch bei McDonald´s, bei dem jeder unserer Klienten selbständig für sein leibliches Wohl sorgen musste, haben wir unser Kompetenztraining abgerundet und die Kinder in ihre wohlverdienten Ferien entlassen.