Herbstferien 2013

In den diesjährigen Herbstferien besuchten wir, bei einem Tagesausflug mit richtig tollem Wetter, das Kindermuseum in Stendal.

Hier konnten alle Kinder und Jugendlichen sogar mal eine Rüstung eines römischen Soldaten anprobieren. Die war richtig schwer. Neben einem vielfältigen Herbstbastelworkshop, bei dem schöne Dinge, wie Kastaniengirlanden für unsere Fenster, gebastelt wurden, haben wir auch an einem Ferientag das Mittagessen und den Vesperschmaus selbst vorbereitet, angerichtet und gegessen … einfach lecker. In den Ferien kam auch die Kultur nicht zu kurz. Den Kindern und Jugendlichen hat der Besuch der „Bremer Stadtmusikanten“, die rein zufällig mal im Puppentheater MD vorbeischauten und ein Ständchen gaben, sowie die Kinovorstellung im Moritzhof, große Freude bereitet.