Soziales Kompetenztraining in den Pfingsferien

13. Mai 2013 führten wir ein soziales Kompetenztraining im Zentrum für soziales Lernen in Magdeburg durch. Das Gruppentraining begann mit Übungen zum Kennenlernen und Aufwärmen. Dann wurden unserer Gruppe Aufgaben gestellt, die nur in Teamarbeit gelöst werden konnten. Alle Kinder und Bezugspädagogen mussten zum Beispiel eine Menschenkette bilden, um ein weit entferntes Ziel zu erreichen. Die Freude war bei allen groß, als die Aufgaben geschafft wurden. Die anschließende Stärkung hatten sich alle redlich verdient.
Nach der Mittagspause wurde es noch einmal spannend, denn die nächste Übung war das Balancieren auf dem Hochseil. Die meisten Kinder waren ganz mutig und trauten sich auf das Seil in 3 Meter Höhe. In der abschließenden Feedbackrunde sagten alle Teilnehmer, dass ihnen das soziale Kompetenztraining sehr viel Spaß gemacht hat.